Wir sind weiterhin für Sie da. Natürlich nehmen wir die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Weiteres erfahren Sie in unseren FAQs.

Unsere FAQs zum Thema Coronavirus: Eine Nachricht an unsere Kunden

Die kommenden Wochen werden für uns alle nicht einfach und wir können uns vorstellen, dass Sie während dieser ungewöhnlichen Zeit vielleicht ein paar Sorgen haben. Wir möchten deshalb vermeiden, dass Ihre Photobox Bestellung eine davon ist. Deshalb haben wir diese FAQs zusammengestellt um zu erklären, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen. Wir werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren, falls sich etwas ändert. In der Zwischenzeit sind wir wie immer für Sie da. 

Nehmen Sie weiterhin Bestellungen entgegen und liefern diese aus?

Ja, wir sind wie gewohnt für Sie da. Wir wollen sichergehen, dass wir im Interesse unserer Kunden und Kollegen handeln, deshalb arbeiten unsere Mitarbeiter derzeit entweder von zu Hause aus oder halten sich an Sicherheitsmaßnahmen wie das Einhalten sozialer Distanz. Außerdem haben wir zusätzliche Hygienemaßnahmen in all unseren Produktionsstätten eingeführt. Wir sind also weiterhin für Sie da, drucken Ihre Fotos aus und unterstützen Sie dabei, Ihre schönsten Erinnerungen immer wieder aufs Neue aufleben zu lassen. 

Unsere Zulieferer sind nach wie vor in ihrer üblichen Arbeitsweise tätig und arbeiten daran, dass Ihre Bestellungen pünktlich bei Ihnen eintrifft. Sollte es dennoch zu einer Verzögerung kommen, gedulden Sie sich bitte. Wir werden unser Bestes tun, um Sie entsprechend zu informieren und die Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen.

Wir alle hier bei Photobox verstehen, dass Ihnen Ihre Bestellung wichtig ist - das ist sie auch für uns und wir sind stolz auf unser gesamtes Team, das hart daran arbeitet, Ihre Erwartungen nicht zu enttäuschen.

Warum habt ihr jetzt noch geöffnet? Ihr seid ja kein wesentlicher Dienstleister.

Wir verstehen eure Bedenken und nehmen sie ernst. Wir möchten uns stets bestmöglich um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir haben viele Schritte unternommen, um in dieser schwierigen Zeit die Sicherheit und die nötige Unterstützung für alle zu gewährleisten. Alle, denen dies möglich ist, arbeiten von zu Hause aus, auch unsere Kundenservice-Teams. Die Produkte können teilweise nicht ohne menschliche Mitwirkung hergestellt werden. Für solche Fälle haben wir Schutzmaßnahmen wie eine sichere Anreise, eine regelmäßige Reinigung und soziale Distanzierung eingeführt.

Jeder, der sich selbst isolieren muss oder sich nicht sicher fühlt, bleibt bei hundertprozentiger Lohnfortzahlung zu Hause. Wir sprechen jeden Tag mit allen Mitarbeitern und ermitteln, was für sie am besten ist.

Das Wichtigste ist, dass das ganze Team optimistisch bleibt und wir für die Sicherheit unserer Mitarbeiter sorgen können.

Werden die Produkte sicher und ohne Risiko hergestellt und geliefert?

Wir nehmen die Situation sehr ernst und wir haben die bereits hohen Hygienestandards in unseren Produktionsstätten jetzt noch weiter angehoben. Wir führen eine zusätzliche Reinigungen in allen Bereichen durch, in denen wir Lieferungen erhalten oder in denen Pakete von Kurieren abgeholt werden, sowie in allen weiteren Bereichen, in denen wir sehr viel direkten Kontakt mit Produkten haben. Außerdem reduzieren oder stoppen wir das Risiko der Kreuzkontaminierung durch Lieferfahrer und Lieferanten.

Wir glauben, dass das Risiko einer versehentlichen Kontaminierung durch eines unserer Produkte jedoch extrem gering ist. Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann das Coronavirus nur bis zu 24 Stunden auf Karton überleben, auf harten Oberflächen wie Kunststoff oder Edelstahl überlebt es ebenfalls nicht länger als 72 Stunden.

Sind Ihre Lieferfristen derzeit betroffen?

Im Allgemeinen liefern wir so wie immer. Einige Produkte können aber aufgrund von Verzögerungen bei der Post ein paar Tage länger brauchen, bis sie bei dir ankommen. Wenn du deine Bestellung aufgibst, kannst du das voraussichtliche Lieferdatum einsehen.

Sollten in Zukunft ernsthafte Probleme auftreten, werden wir dies auf unserer Website bekanntgeben und dich per E-Mail benachrichtigen – vorausgesetzt wir haben eine Bestellung von dir in unserem System.

Könnt ihr auch an jemand anderen liefern?

Wenn du jemanden, den du vermisst, mit einem Fotogeschenk überraschen möchtest, verpacken wir es gerne sicher und schicken es direkt zu ihm oder ihr nach Hause. Gib bei der Bestellung einfach die gewünschte Adresse an.

Kann meine Bestellung an einem sicheren Ort hinterlassen werden, auch wenn ich dafür unterschreiben muss?

Wir verstehen vollkommen, dass Sie Ihren Kontakt mit anderen Menschen soweit wie möglich minimieren möchten. Unsere Zustelldienste hinterlassen in diesem Fall Ihr Paket wenn möglich an einem von Ihnen bestimmten sicheren Ort.

Falls Sie für ein Paket unterschreiben müssen, wird sich der Fahrer an die Richtlinien zur sozialen Distanz halten, damit Sie beide geschützt sind. Dies könnte bedeuten, dass er das Paket vor Ihre Tür stellt und darauf wartet, dass Sie es dort abholen, bevor er für Sie unterschreibt. Auf diese Weise müssen Sie nichts berühren - eine weitere Maßnahme, um Sie zu schützen.

Wo ist mein Fotobuch? Es dauert länger als erwartet.

Das tut uns leid, Ihr Fotobuch sollte bereits unterwegs sein. Wir hatten kurzzeitig eine kleine technische Panne, bei der Herstellung unserer Fotobücher. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun wieder in vollem Gange sind und schwer daran arbeiten, dass Sie Ihr Fotobuch so schnell wie möglich in den Händen halten.

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